I tell you, we are here on Earth to fart around,
and don't let anybody tell you different

-Kurt Vonnegut

Welcome to what once was Judge Jonathan. This blog is dead. Please click here to continue. (Or here, if you really insist.)

Archive

Wednesday, August 04, 2004

Nieder mit der heiligen Kuh!

Ist es nicht bezeichnend für den Zustand der Schweiz, dass es ausgerechnet ein SVP-Politiker ist, der es wagt, mit einem uralten Tabu zu brechen?

Wie dem auch sei, die heilige Kuh der Wehrplicht ist in Gefahr, und je mehr Schweizer darüber nachdenken und diskutieren, desto schneller können wir die Kuh auch endgültig im Schlachthof abliefern.

Eine Milizarmee kennt die Schweiz auch heute nicht, nur schon weil 50% der Bevölkerung nicht in die RS müssen - weil sie Frauen sind.

Helvetier, der Fall ist klar: Wir müssen Schluss machen mit diesem veralteten, ineffizienten und männerfeindlichen Ritual. Und zwar so schnell wie möglich - oder zumindest bevor mein Kreisbüro merkt, dass ich der Schweiz noch ein paar Monate in Uniform schuldig bin.

No comments: